Hast du Fragen zu unseren Leistungen oder zu unseren Produkten? Wir haben hier hilfreiche Informationen für dich zusammengestellt.

Solltest du unten keine Antwort auf deine Frage finden, kannst du uns gerne eine E-Mail an support@bubonem.de schreiben. Wir melden uns dann persönlich bei dir an!

 

Versand

 

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern innerhalb der EU, in die Schweiz, in die U.S.A und nach Kanada.

Sollte sich dein gewünschtes Lieferland nicht in unserem Liefergebiet befinden, dann kontaktiere uns bitte unter support@bubuonem.de und wir werden uns bei dir mit den Versanddetails für dein Wunschland melden.

 

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb der Europäische Union ist kostenfrei.

  • Für die Schweiz berechnen wir 20,00 € Versandkosten und ab einem Bestellwert von 100,00 € bekommst du es kostenlos geliefert.
  • USA und Canada betragen die Versandkosten 28,00 € und ab einem Bestellwert von 150,00 € versenden wir deine Schmuckstücke kostenlos an dich.

    Bei Lieferungen ins Ausland (ausgenommen EU) können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.
    Diese Kosten werden nicht von Bubonem GmbH getragen. Bubonem GmbH hat keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann dir über die Höhe keine Auskunft geben.

     

    Gibt es eine Bestellbestätigung?

    Ja. Nach jedem Kauf erhältst du sofort eine E-Mail von uns, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollte es jedoch vorkommen, dass du keine E-Mail erhalten hast, dann prüfe bitte deinen Spam Ordner. Wenn du auch dort keine Email von uns siehst, mache dir keine Sorgen, wir sind für dich da! Sende uns einfach eine Email an support@bubonem.de und wir kümmern uns sofort darum.

     

    Wie lange dauert der Versand?

    Für Deutschland ca. 2 - 4 Werktage.

    Für alle anderen Länder ca. 3 - 7 Werktage.

    Gleich nach dem Eingang deiner Bestellung, fangen wir an, deine Wünsche zu bearbeiten. Sobald wir fertig sind, erhältst du eine Versandbestätigung per Email von uns und eine automatische Email von DHL. Dort kannst du deine Trackingnummer finden und dein Paket sehr einfach verfolgen.

     

     

    Wo befindet sich mein Paket?

    Du erhältst automatisch eine E-Mail von DHL mit deiner Trackingnummer. Du  kannst sehr einfach mit deiner Trackingnummer auf www.dhl.de  dein Paket verfolgen. Somit bist du bestens informiert, wo sich gerade dein Paket befindet.

    Wir versenden weltweit ausschließlich mit DHL und egal im welchem Land du dich befindest, bekommst du eine Trackingnummer von DHL bei jeder Bestellung.

    Falls du dir nicht sicher bist, dann kannst du auch die DHL Hotline in Deutschland kontaktieren -  Tel.: 0228 4333112

     

    Liefer- und Rechnungsadresse sind anders?

    Gerne können wir deinen bestellten Schmuck an eine andere Adresse senden und deine Rechnung auch. Wenn du beim Kaufabschluss bist, dann kannst du oben bei Rechnungs- und Lieferadresse ein Häkchen bei „Andere Lieferadresse“ setzen. Wir übernehmen dann den Rest.

     

     

    Widerruf

     

    Habe ich ein Widerrufsrecht?

    Selbstverständlich! Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Du hast 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob deine Bestellung das Richtige für dich ist. 

    Die Frist bei Online Bestellungen von Waren beginnt mit dem Tag des Wareneingangs beim Besteller. Du findest nochmal alle Infos in den Widerrufsbelehrung.

    Schreibe uns bitte eine Email an support@bubonem.de, wenn du dein Produkt zurückgeben möchtest - wir sind für dich da!

    Bei einer Retoure erstatten wir den Kaufpreis innerhalb einer Frist von 14 Tagen. 

    • Bei einer Rücksendung trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
    • Wir bitten dich das Paket, als eingeschriebenen Versand an uns zu senden, da für einen Verlust bei der Post oder für unfreien Pakete Wertersatz geltend gemacht werden kann.
    • Unsere Schmuckstücke sind mit einer Juwelierplombe versehen. Wir bitten dich bei der Rückgabe die Schmuckstücke im ungenutzten, sowie wieder-verkaufsfähigen Zustand (Plombe komplett unbeschädigt) zu senden.
    • Wir bitten dich die Schmuckstücke beim Rückversand in der mitgelieferten Box wieder zu befestigen, um eine Verwicklung der Kette zu vermeiden.

    Die obere Auflistung stellt keine zwingende wirksame Auswirkung auf Einschränkung deiner Widerrufsrecht dar, dennoch kann ggf. Wertersatz geltend gemacht werden. 

         

      Wann erhalte ich mein Geld zurück?

       

      Nach dem Eingang deiner Retoure überprüfen wir die Schmuckstücke. Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir den Kaufpreis innerhalb einer Frist von 14 Tagen. Der Betrag wird immer auf das Konto zurück überwiesen, mit dem du bei uns gezahlt hast.

      Du erhältst von uns danach eine Bestätigungsmail mit dem Betrag, welchen wir an dich zurückgebucht haben.

       

       

      Material & Pflege

       

      Welche Materialien verwendet Ihr?

      Wir legen sehr viel Wert auf unsere verarbeiteten Materialien. Unsere Schmuckstücke bestehen aus 925 Sterling Silber und sind nickelfrei. Bei uns wird jedes Schmuckstück per Hand veredelt und entspricht unseren ständigen Qualitätskontrollen. Wir veredeln mit einer hochwertigen 18 karätigen Echtgold-Legierung oder Rhodinierung.

      Unsere  echte 18 Karat Goldschicht wird in einem galvanotechnischen Verfahren auf den Sterlingsilber Kern aufgebracht und erreicht eine Dicke von 10 Mikron. Dieser Wert bedeutet eine extrem hochwertige Vergoldung. 

      Durch diese Technik, sind unsere Schmuckstücke viel dicker vergoldet  im Vergleich zu gängigem Modeschmuck mit 1 bis 5 Mikron und viel langlebiger.

      Alle Halbedelsteine oder Zirkonia Steinchen werden händisch in das Schmuckstück eingesetzt. Das spricht für unsere individuelle Arbeit und für die Liebe zu unserem Handwerk.

       

      Wie pflege ich richtig?

      Das Beste, um deine Schmuckstücke zu pflegen ist, sie ab und zu mit einem trockenen Tuch (ohne Poliermittel) sanft zu polieren, um alle Rückstände durch das Tragen zu entfernen.

      Wir empfehlen deine Schmuckstücke abzulegen, wenn Du Dich eincremst oder parfümierst. Nach einiger Zeit kann Sterlingsilber an der freien Luft anlaufen bzw. oxidieren, da Schwefelwasserstoff in kleinsten Mengen in der Luft enthalten ist. Da spielt der PH Wert der Haut oder Luftfeuchtigkeit auch eine wichtige Rolle. Silberschmuck läuft immer an, sobald er Kontakt mit Schwefelwasserstoff hat (durch Bildung von Silbersulfid an der Oberfläche des Silberschmucks). Darüber musst du dir keine Sorgen machen, das ist ein natürlicher Prozess und zeigt dir nur, dass es ein echtes Schmuckstück ist. Diese schwarzen Verfärbungen kannst du selbst sehr gut reinigen durch sanftes Polieren (ohne Nutzung von aggressivem Poliermittel).

      Wichtig zu wissen ist dass, 925 Sterling Silber nicht rostet. Rostflecken an Schmuckstücke aus Sterling Silber können sich bilden, wenn der Schmuck Kontakt zu eisenhaltigen Gegenständen hat. Keine Sorge! Diese Rostflecken lassen sich mit einem Pflegetuch durch sanftes Polieren leicht entfernen. Wir empfehlen eisenhaltigen Modeschmuck (Münzen auch) und Sterlingsilber Schmuck getrennt voneinander aufzubewahren. 

      Es gibt bislang kein Mittel, das ein Verfärben von Silberlegierungen für immer verhindern kann. Aus diesem Grund, empfehlen wir dir, deine Schmuckstücke aus Sterling Silber in regelmäßigen Abständen mit einem weichen & trockenen Tuch zu polieren und nach dem Tragen immer in die mitgelieferte Schmuckbox zurückzulegen. #BubonemLovesYou

       

      Wie weiß ich meine Schmuckgröße?

      Alle Schmuckstücklängen werden in der Produktbezeichnung angezeigt. Wenn du dir jedoch unsicher bist, dann nimm ein Maßband oder eine Schnur und messe dein Handgelenk, Halsumfang oder Fußgelenk.

      Sollte das von dir gewünschte Schmuckstück zu groß oder zu klein sein, dann nimm mit uns Kontakt auf unter support@bubonem.de und wir werden dir eine Lösung anbieten.

       

      Wie wähle ich meine Ringgröße?

      Du kennst deine Ringgröße nicht, wir zeigen dir verschiedene Methoden wie du sie selbst herausfinden kannst. Beachte auch, dass sich die Finger von den Größen je nach Hand unterscheiden können. Nicht zu vergessen am Morgen sind die Hände auch meist schmaler als am Abend. Am besten du misst den Finger, an dem du den Ring  tragen möchtest.

      Innendurchmesser mit Lineal:

      Du kannst die Ringgröße durch den Innendurchmesser bestimmen. Nimm dazu einen Ring, der dir gut passt und lege ihn auf ein Maßband oder Lineal, um die Millimeter des Innendurchmessers auszumessen. Jetzt multipliziere den Wert in Millimeter mit dem Faktor 3,14. Das Ergebnis entspricht deiner Ringgröße. Jetzt kannst du diese Tabelle benutzen und deine Ringgröße (RG) ganz einfach herausfinden.

      Ringumfang durch Faden:

      Nimm einen Faden und leg ihn um den Finger, an dem du später deinen Ring tragen möchtest. Schneide den Faden an der Stelle ab, wo er sich überlappt. Messe jetzt den abgeschnittenen Faden mit einem Lineal. Die Länge in Millimetern entspricht deiner Ringgröße.

       

      Gutscheine / Rabattcode

       

      Wie funktioniert der Gutschein?

      Du kannst bei uns sehr gerne einen Bubonem-Gutschein kaufen. Wir bieten Gutscheine im Wert von 10,00 € bis 250,00 € an.

      Nachdem du den Gutschein gekauft hast, bekommst du ihn direkt per E-Mail zugesendet. Heißt, du musst nicht auf die Post warten und kannst ihn sofort ausdrucken bzw. verschenken. Ein Vorteil, vor allem wenn man sofort ein Geschenk braucht.

       

      Wie löse ich einen Gutschein ein?

      Jedem Gutschein vergeben wir eine Gutscheinnummer. Diese Gutschein Nummer  gibst du ein, wenn du „zur Kasse“ klickst und dich dann im Warenkorb befindest ein. Dort siehst du ein Gutschein – Feld. Dort trägst du deine Nummer ein und drückst auf einlösen. Der Gutscheinbetrag wird sofort von deiner Rechnung abgezogen.

       

      Was passiert mit dem Restbetrag?

      Der Restwert deines Gutscheines wird weiter bei uns vermerkt und geht nicht verloren! Bei deinem nächsten Einkauf gibst du wieder im Warenkorb deine Gutschein-Nummer ein und drückst auf einlösen. Dann wird gleich, der noch offene Restbetrag deines Gutscheines von der Rechnungssumme abgezogen.

       

      Gültigkeit von Gutscheinen?

      Unsere Gutscheine sind 3 Jahre lang gültig.

       

      Wie löse ich einen Rabattcode ein?

      Du wählst deinen Artikel und gehst „zur Kasse“. Nun bist du im Warenkorb. Oben rechts gibt es ein Feld „Gutscheine“. Dort trägst du deinen Aktions-Code ein und drückst auf einlösen.

      Die Summe oder der Prozentsatz wird sofort von deinem Einkaufswert abgezogen.

      Diese sind nur einmal pro Person einlösbar und haben auch ein Fälligkeitsdatum.

       

      BUBONEMnews

       

      Ich möchte den Newsletter

      Du kannst dich unten im Footer zu unserem Bubo-Newsletter anmelden. Dort trägst du deine E-Mail-Adresse ein. In Kürze erhältst du von uns eine automatische Email, um deine Registrierung für den Newsletter abzuschließen.

       

      Abmelden vom Newsletter

      Du hast die Möglichkeit dich über den Link in jedem Newsletter abzumelden. Alternativ kannst du uns jederzeit eine Email an support@bubonem.de senden und wir nehmen dich sofort aus dem Verteiler raus.

       

       

      B2B

      Kann ich Bubonem Schmuck in unserer Boutique verkaufen?

      Das machen schon einige Boutiquen in Deutschland. Kontaktiere uns einfach über business@bubonem.de und wir nehmen mit dir Kontakt auf.